Guido Dippel

*22.12.1964

Tantramasseur TMV®, Institutsleiter Fühlharmonie, Sexualberater und Seminarleiter,

2. Vorsitzender Tantramassage-Verband e.V. TMV

„Seit einigen Jahren arbeite ich nun als Tantramasseur aber eigentliche sehe ich diese Tätigkeit nicht als Arbeit an, da ich diese Arbeit lebe.

2010 wagte ich die ersten praktischen Schritte was das Thema Tantramassage betrifft. Schnell stellte sich heraus das ich nach langem Suchen etwas gefunden habe was sich anfühlt wie nach Hause kommen. Ich hatte das große Glück Michaela Riedl zu begegnen und bei Ihr meine Ausbildung zum Professionellen Tantramasseur zu machen.

2013 folgte ich dann der Stimme meines Herzens und meiner Berufung. Ich entschloss mich meinen Beruf als Prozessplaner an den Nagel zu hängen und nun nicht mehr nur nebenberuflich sondern hauptberuflich als Tantramasseur zu arbeiten. Zusätzlich entschloss ich mich zu einer Fortbildung als Sexualtherapeut um die Massage mit dieser therapeutischen Arbeit zu verbinden.

Zusätzlich durfte ich unter anderem viele Male bei den Ausbildungsseminaren von Ananda Wave und TantraConnection  assistieren.

Es ist mir ein Herzensanliegen die Tantramassage in die Welt zu bringen. Aus meiner früheren Tätigkeit als Abteilungs- und Ausbildungsleiter bringe ich die Erfahrung mit, mit Menschen zusammen zu arbeiten, und diese auch auszubilden. Ich bin der festen Meinung, dass auch die Arbeit als Tantramasseur/in eine gute Ausbildung braucht. Da es doch viele Anbieter und Masseure/innen gibt, die nicht wissen was sie tun. Nachdem ich jetzt schon einige Zeit Tantra-Seminare und Coachings in Sachen Berührungsqualität geben durfte, ist es jetzt an der Zeit den nächsten Schritt zu tun. Die Ausbildung von qualifizierten Masseurinnen.

Mit Amara schickte mir das Leben einen Menschen, mit dem ich das jetzt von Herzen gerne umsetze und ich freue mich sehr auf diese gemeinsame Ausbildung.

Frauen Spürbar berührend die Tantramassage lehren und zu begleiten!“

 

Kontakt - www.fuehlharmonie.de   

  Mail  - info@fuehlharmonie.de

Telefon - 0160 63 48 640

 

 

Mein Erfahrungsweg

Ausbildungen Tantramassage:

Ananda  Wave® Tantramassage Profiausbildung nach den Richtlinien des TMV  e.V.

  • 2011 - 6 Tage   Ananda  Wave®  Grundseminar
  • 2011 - 5 Tage   Ananda  Wave®  Profi-­‐Weiterführung  „Yoni-­  und  Lingammassage“
  • 2011 - 3 Tage   Ananda  Wave®  Profi-­‐Weiterführung  „Anale  Versuchung“ 
  • 2011 - 4 Tage   Ananda  Wave®  Profi-­‐Weiterführung  „Kompetenz  trifft  Leidenschaft“
  • 2011 - Erhalt des TMV Zertifikats von Ananda Wave nach bestandenen Prüfungen 

TantraConnection Tantramassage Profiausbildung nach den Richtlinien des TMV  e.V.

  • 2013 - 5 Tage   TantraConnection  Aufbau Seminar  „Yoni-­‐  und  Lingammassage“
  • 2013 - 3 Tage   TantraConnection  Aufbau Seminar  „Becken-­  Anal-­  und  Prostatamassage“
  • 2013 - 4 Tage   TantraConnection  Aufbau  Seminar  „Vertiefung  und  Initiation“

Aus- und Fortbildungen, eine Auswahl:

  • 2012 - 3 Tage   Sacred  Kink  Academy  „Power  of  Play“
  • 2012 & 2017 - 3 Tage   Ayurvedamassage Abhyanga und Padabhyanga bei Amara Allelein
  • 2013-2015 - 2 Jahre  Institut für Beziehungsdynamik Berlin -- Ausbildung in Sexualtherapie
  • 2014 - 3 Tage   Profi-Weiterführung Level 2 - Ananda Wave® „Von der Selbstliebe zum kompetenten Gegenüber“
  • 2014 - 3 Tage   Weiterbildung "Bewegung, Leichtigkeit und Hingabe in der Tantramassage" bei Gitta Arntzen
  • 2015 - 1 Tag SET - Sexuelle Tiefenentspannung bei Nhanga Grunow
  • 2016 - 4 Tage   Profi-Weiterführung Level 2 - Ananda Wave® „Der Lust eine Richtung geben“
  • 2018 - 4 Tage   Gesundheitspraktiker BfG  für Sexualkulturrofi - DGAM - Deutsche Gesellschaft für Alternative Medizin

Ausbildungs- und Seminarleitung, Assistenz

seit 2012 AnandaWave® mehrmalige Assistenzen folgender Seminare

  • „Grundseminar“
  • „Yoni-­  und  Lingammassage“
  • „Anale Versuchung“ 
  • Kompetenz  trifft  Leidenschaft“ 
  • „Der Lust eine Richtung geben"

seit 2012TantraConnection  Assistenzen folgender Seminare 

  • „Becken­  Anal- und  Prostatamassage“
  • „Yoni‐  und  Lingammassage“ 

seit 2014 Tantramassage-Seminare mit Kaya von TantraArt


 

©Guido Dippel, Alle Rechte vorbehalten