Guido Dippel
Zertifizierter Tantramasseur TMV®
Gesundheitspraktiker BfG für Sexualkultur
(seit 2014) zweiter Vorsitzender des Tantramassage-Verbandes e.V.

Seit 2011 begleite ich mit Tantramassagen TMV®, Sexualberatung, Coaching und Seminaren Menschen auf Ihrem Weg, um sich in Ihrem eigenen Körper und Ihrem Bewusstsein gesund und wohl zu fühlen.

Als zertifizierter Tantramasseur TMV® nach den Richtlinien des Tantramassage-Verband e.V. habe ich erst nebenberuflich in größeren Instituten, wie z.B. dem Ananda in Köln (größtes Institut in Deutschland) oder dem Ayana in Essen (dies auch heute noch) massiert.

2013 entschloss ich mich meinen alten Beruf als Prozessplaner an den Nagel zu hängen und absolvierte eine zweijährige Fortbildung zur dynamischen Sexualtherapeutie.

Im September 2014 gründete ich in Velbert meine eigene Praxis, die Fühlharmonie "Berührt anders". Der Standort mit den Einzugsgebieten Düsseldorf (Rheinland), Essen (Ruhrgebiet) und Wuppertal (bergisches Land) schien mir als optimal.

Ich habe beschlossen, anders, wie in den großen Instituten üblich, nur einen Termin am Tag zu vergeben. Um mich energetisch gut auf Dich einlassen zu können und nicht auf die Zeit schauen zu müssen, weil der nächste Termin mich drängt.

Das ist mein Luxus, der zu Deinem Luxus werden darf. So dass, ein Vor- und Nachgespräch die Zeit zulässt, die es ganz individuell braucht und eine ganzheitliche Tantramassage TMV® auch mal etwas länger sein darf, wenn es nötig ist.

 

„ Ich  folgte der Stimme meines Herzens

und meiner Berufung “

 

M e i n   W e g

Die Begegnung mit einer Tantramassage hat mein Leben verändert. Die Tiefe und Intensität der Berührungen, der Respekt und die Achtsamkeit haben mich fasziniert. Was ich damals noch nicht wusste:

 

„ Dies war der erste Schritt eines neuen Weges,

meines Weges “

 

Es hat etwas gedauert, all meine Gefühle zu ordnen und den Mut zu finden, den zweiten Schritt zu tun. Der Entschluss, ein tantrisches Seminar zu besuchen, bescherte mir die intensivste und berührendste Zeit meines bisherigen Lebens. Glückseligkeit und Traurigkeit - alles durfte seinen Platz haben.

 

„ Körper, Geist und Seele begannen

in Einklang zu gehen “

 

Einmal auf dem Weg, fielen mir die weiteren Schritte zwar nicht immer leicht und es gab das eine oder andere Hindernis, das unüberwindbar schien. Aber ich bin mir ganz sicher, auf dem richtigen Weg zu sein.

 

„ Auf dem Weg

zu meiner Mitte wurde ich “

 

Der Berührer

„ Das Glück muss entlang der Straße

gefunden werden,

nicht am Ende des Weges “

David Dunnt

Ich lade Dich herzlich ein, Dich auf eine ganz besondere Reise zu begeben: Eine Reise zu Dir selbst. Mit behutsamer Achtsamkeit, allem Respekt und größter Wertschätzung werden meine Hände Dich berühren.

Mit meiner ganzen Aufmerksamkeit, Sanftheit, Zärtlichkeit und Herzenswärme werde ich bei Dir sein. Du darfst Kraft und Leichtigkeit, Tiefe und Nähe, Vertrauen und Geborgenheit, Energie und Entspannung erleben.

Vertrauensvoll darfst Du Dich fallen lassen und einfach nur bei Dir sein, spüren, was tief in Dir zum Vorschein kommen will. Bei entspannender Musik und wohlriechenden Düften kreiere ich Dir intuitiv ein wundervolles Erleben Deiner selbst.

In einem geschützten Raum, für Dich mit aller Herzlichkeit hergerichtet, darf sein, was in dem Moment da sein will: Freude, Entzücken, Energie und Lebenslust, aber auch Trauer, Schmerz, Ärger oder Angst. Du darfst Dich in Deiner Sinnlichkeit und Deiner Leidenschaft, aber auch in Deinem Seelenschmerz und Deiner Verletzlichkeit zeigen. Ich werde Dich begleiten und halten.

Alles ist willkommen, vor allem DU !

Schenke Dir eine unvergesslich intensive Zeit, reise ins Zentrum Deiner Sinnlichkeit !

Ich heiße Dich herzlich willkommen und grüße das Göttliche in Dir.

Namasté, Guido

 

Ausbildung

Ananda Wave®

2011 - Profiausbildung nach den Richtlinien des TMV e.V.

2011 - Grundseminar

2011 - Profi-Weiterführung L1 „Yoni & Lingammassage“ 

2011 - Profi-Weiterführung L1 „Anale Versuchung“

2011 - Profi-Weiterführung L1 „Kompetenz trifft Leidenschaf“

2011 - Erfoglreicher Abschluß zum  zertifizierten Tantramasseur TMV® Level 1

2011 & 2014 - Assistenz „Yoni & Lingammassage“

2012 & 2014 - Assistenz „Kompetenz trifft Leidenschaft“

2014  Fortbildung „Leichtigkeit, Bewegung & Hingabe in der Tantramassage TMV®“

2014 - Assistenz „Grundseminar“

2014 - Profi-Weiterführung L2 „Von der Selbstliebe zum kompetenten Gegenüber“

2016 - Profi-Weiterführung L2 „Der Lust eine Richtung geben“ 

2016 - Profi-Weiterführung L2 „Reflexion & Umgang mit sexuellen Störungen“

2017 - Assistenz „Der Lust eine Richtung geben“

 

DGAM Deutsche Gesellschaft für Alternative Medizin

2018 - Gesundheitspraktiker BfG für Sexualkultur - 2018

 

Institut für Beziehungs Dynamik Berlin

2013-2015 - Fortbildung „Sexualtherapie“

 

Nhanga Grunow

2015 - Fortbildung „SET - Sexuelle Tiefenentspannung" 

 

Sacred Kink Academy

2012 - Fortbildung „Power of Play"

 

Samara Ayurveda & Wellness Zentrum

2012 & 2017 - Ayurveda Seminar „Abhyanga- & Padabhyangamassage"

 

Tantra Connection

2013 - Profiausbildung nach den Richtlinien des TMV e.V.

2013 - Aufbau Seminar „Yoni & Lingammassage“

2013 - Aufbau Seminar „Becken-, Anal- & Prostatamassage“

2013 - Aufbau Seminar „Vertiefung & Initiation“

2012 & 2013 - Assistenz „Becken-, Anal- & Prostatamassage“

2014 - Assistenz „Yoni & Lingammassage“

©Guido Dippel, Alle Rechte vorbehalten